Hallo, Besucher der Thread wurde 4010 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Fortpflanzung der Pilze

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    mit dem Thema, muss ich mich auch noch genauer beschäftigen.


    Anstoß:


    Zitat

    Die Fungi (4.) (Pilze) vermehren sich u. a. zweigeschlechtlich über Sporen, ...

    Zitat aus Ulrich Kutschera, Tatsache Evolution: Was Darwin nicht wissen konnte, Seite kann ich nicht angeben, weil ich nur das Ebook am Handy hab.


    LG Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    Einmal editiert, zuletzt von juergenhold ()

  • HalloJűrgen.
    Habe die Vermehrung der Pilze schon ×mal gelesen.Habe lange gebraucht um
    es űberhaupt zu verstehen. Hat mans
    begriffen dann wird einen klar warum es
    so viiilllee Sporen braucht bis das zwei-
    geschlechtliche Mizel entsteht aus den
    dann die Pilze wachsen.Ist eine faszinierende Geschichte. Lg.Oma.Ps.
    Ich hab das ganz einfach in meinen Pilzbuch gelesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!