Hallo, Besucher der Thread wurde 4321 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Kein Beitrag nur persönlicher Test.

  • Zur Bildverbesserung.
    Schwächer. .
    Stärker
    .
    Falls doch wer geschaut hat. Liebe Grüße Oma Eva
    Welche sind besser? Interesant ist das die hohe Auflösung: 3264×2448 fast keinen Unterschied ergeben als bei
    niedrig: 2048×1152. Weiß da irgendjemand Bescheid? Das Bild ist zwar etwas größer aber nicht schärfer und darum gehts mir.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Oma,


    das nenne ich experimentierfreudig, wissbegierig und lernbereit, ich gratuliere dir zu deiner Einstellung!


    Zur Info: Bilder werden nur dann schlechter dargestellt, wenn sie größer (skaliert) angesehen werden, als sie tatsächlich sind. Bei halbwegs normaler Auflösung des eigenen Monitors, 19 - 24", verwenden die meisten Besucher eine Auflösung jenseits der 1024 Pixelo, meist 1200 Pixel Breite.


    Also macht es meistens keinen Unterschied, ob ich ein 3000 Pixel breites Bild kleiner angezeigt bekomme, oder das Bild mit der tatsächlichen Größe von 1200 Pixel sehe. Unser Forum zeigt Bilder nie größer, als sie tatsächlich sind an!


    Mit der Schärfe hat es gar nichts zu tun, wenn die Größe nicht passen würde, wäre das Bild "grießelig".


    Hinzu kommt, dass große Bilder viel Downloadvolumen bedeutet, was Benutzer mit schlechterer Internetverbindung benachteiligt.


    Deshalb empfehle ich zwischen 800 und 1500 Pixel für die Breite.


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo Jűrgen.
    Danke für die Erklärung. War immer schon sehr wissbegierig.Mőchte natürlich auch gute Fotos machen und daher muß ich einiges Versuchen.Hoffe
    das ist erlaubt .Meine Fotos sind für die
    Bestimmung sehr wichtig hab sonst keinen Erfolg.Liebe Grűße Oma und danke noch mal.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Oma,


    natürlich ist das erlaubt. Unenedlich oft.


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!