Hallo, Besucher der Thread wurde 4084 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von carter ()

Becherkoralle (Artomyces pyxidatus)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich über einen Fund gefreut, der in unseren Wäldern, zumindest in den Kartographierungen des Suchgebietes, noch nicht gefunden wurde.
    Es handelt sich um die Becherkoralle (Artomyces pyxidatus).


    Eigentlich ist es gar keine echte Koralle, die Spitzen der Äste sind eigenartig und bilden eine becherförmige Spitze.



    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    Einmal editiert, zuletzt von carter ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!