Hallo, Besucher der Thread wurde 6043 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Feuerpilz ()

Maronenröhrlinge (Boletus badius)

    • Offizieller Beitrag

    Obwohl (oder vielleicht weil) es nur mehr relativ kalt (4 - 15 Grad) ist, es einen Tag nach langer Trockenheit sehr viel geregnet hat, wachsen bei uns sehr viele Maronenröhrlinge (Boletus badius).


    Nun ist mir sogar einmal eine etwas bessere Aufnahme gelungen, ich meine die Seitenansicht. Als 2. Bild gibt es noch eine Draufsicht.



    Heute kommen sogar Gäste, um einen Pilzgulasch zu verköstigen, welches hauptsächlich aus Maronenröhrlingen besteht.


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo Jürgen,


    bei mir gibt es die auch noch aber ich habe heute keine jungen Exemplare mehr gefunden:@. Dafür gab es junge, nicht madige Perlpilze, Flockies, Steinpilze und Sandröhrlinge.



    Und natürlich auch Fliegenpilze, ein immer wieder schönes Motiv.



    VG Willihund

    • Offizieller Beitrag

    hallo ihr beiden..


    maronen gibt es derzeit wirklich massenhaft
    die schönste hier für euch


    laut laux allerdings - (xerocomus badius)


    was ist derzeit korrekt ??


    lg carter

  • Der Regen die letzten Tage ist sozusagen die letzte Hoffnung für mich.. könnt einfach nur jammern und suddern.. sowenig fang hatte ich bsiher *grr


    wieviele Tage hast du nach dem Regen gewartet carter?
    ich überlege ich die nächsten Tage es nochmal zu wagen.. die letzten Wochen hat sich schon ein ziemlicher Pilzfrust aufgebaut *g

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!