Hallo, Besucher der Thread wurde 3681 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Sepp ()

Jahresrűckblick Alle Funde Teil 5.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Oma Eva !


    Da hast Du im Vorjahr ja einiges an Speisepilzen gefunden, Glückwunsch ! Auf einigen Bildern sehe ich aber völlig ungeputzte Speisepilze im Körbchen oder in der Schüssel, was mir nicht so gut gefällt.


    Ein "ordentlicher" Speisepilzsammler sollte seine Pilze stets im Wald putzen, denn die anfallenden Substrat- bzw. Pilzreste und allenfalls abfallende Sporen sind im Wald besser "aufgehoben" als zuhause im Mistkübel.


    :) Nix für Ungut !


    Liebe Grüße
    Sepp

  • Hallo Sepp.
    Verstehe.Bin in einen stark besuchten Gebiet und putze nie im Wald.Keine Sorge ich nehme die Reste am nächsten Tag wieder mit in den Wald und verstreuen sie.Wenn ich sehe das Pilzlőcher offen sind (von anderen) verschließe ich sie wieder und ich nehme oft sogar die Abfålle der anderen mit weil ich gerne einen sauberen Wald mag.Gehe jeden Tag in den Wald für 2 Stunden.Ausser es Schűttet.Liebe Grűße Eva. Wűrde ich gleich putzen,
    håtte ich nichts zum putzen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Oma Eva !


    Keine Sorge ich nehme die Reste am nächsten Tag wieder mit in den Wald und verstreuen sie.Wenn ich sehe das Pilzlőcher offen sind (von anderen) verschließe ich sie wieder und ich nehme oft sogar die Abfålle der anderen mit weil ich gerne einen sauberen Wald mag.Gehe jeden Tag in den Wald für 2 Stunden.Ausser es Schűttet.


    Ja, wenn das so ist, dann natürlich Kompliment --> :top::top::top:


    LG Sepp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!