Hallo, Besucher der Thread wurde 3898 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von utakurt ()

Neues aus dem Waldviertel....

  • ...gleich vorweg: mit den Steinpilzen >:steini:< wird's heuer nix mehr ordentliches,


    Man merkt, dass jetzt die Zeit wäre ...viele (leider eher kleine) Parasole >:parasol:< ...aber es fehlt hinten und vorne die Feuchte - am schlechtesten tag der Woche - Mittwoch - hatten wir hier 1,3mm Niederschlag :rain: - quasi nichts !



    Ich war heute suchen und hatte ein kleines Glück:



    Immerhin ein ein ganz junger schöner Steinpilz - ein faustgroßer richtig ausgebildeter und 2 eher ältere Steinpilze - der kleine und faustgroße Steinpilz absolut wurmfrei - schönes Fleisch (die 2 gab's heute mit guten Spaghetti :hungry: )!




    ....und wie immer Krause Glucke ...die gibt's lustiger weise säckeweise bei uns - wohl weil dieser Pilz ein Schmarotzer ist und offensichtlich so nicht so direkt von der Umgebungsfeuchte abhängig zu sein scheint!


    ABER: ich habe heute auch jede Menge Schopftintlinge gesehen (die erreiche ich mit meinem neuen Fahrradl - dafür muß ich nicht direkt durch den Wald)), und die kommen morgen in die Pfanne! :koch: Von daher haben wir heuer wenigstens ein kleines Schwammerlglück :sun:

  • Hallo Kurt.
    Gratuliere dir herzlich und freue mich für dich .Hast mir schon
    leid getan. Hab schon oft erlebt das nach so einen Jahr das nåch ste Jahr um so besser wird.Wie es in meinen Bereich ausschaut weis ich erst morgen wieder. Hat 2Tage geregnet.Hast du Glucke schon mal getrocknet? Dann hast du im Winter auch noch was.Liebe Grűße Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!