Hallo, Besucher der Thread wurde 7538 aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von Schwammerlfreundin ()

  • Mein Schwammerl-Ausflug südlich des Triebener Tauern war nicht "überwältigend", aber doch erfolgreich. Sommersteinpilze, wie erhofft, konnte ich allerdings keine finden, aber viele Eierschwammerln, manche allerdings noch sehr klein, 2 Hexenröhrlinge und einen Anis-Champignon.


    Denke mal, das Wetter in den letzten Wochen war zwar NASS genug, aber vielleicht doch zu wenig warm.


    Am Samstag greif ich wieder an, wenn ich wieder eine "Mitfahrgelegenheit" finde!


    LG Helmut

  • Hallo Helmut!
    Freu mich für dich wenn du eine Mitfahrgelegenheit hast und dann auch noch was findest. Mir gehts auch so.Kein Auto mehr und auch kein Wald.Als Bessesene (r) tut das ganz schön weh.Viel Glück fűrs Nåchstenmal.GrußOma Eva

  • Ja war ein lustiger Ausflug.


    Gib Bescheid, wenn du wieder dort warst... Ob dann schon die Eierschwammerl da sind.
    Hab eine neue Stelle am Triebener Tauern ausgemacht, die könnt ma dann erkunden :)
    Eierschwammerl sind dort auch schon gefunden worden.


    Ps.: Mail habe ich erhalten

    LG Stefan


    Meine Pilzbestimmungen sind KEINE Essensfreigaben !

  • Hallo Altbauer!


    Erstmal herzlich willkommen im Forum.
    Ich hab da bisher nicht so sehr auf den Preis geachtet, da ich sie mir ja immer selbst aus dem Wald hole. Aber wenn ich mich recht erinnere, dann hab ich beim Billa das Kilo um € 9,99 gesehen. Waren aber keine Heimischen und auch nimmer ganz sooo frisch.


    Liebe Grüße


  • Hallo Altbauer!


    Erstmal herzlich willkommen im Forum.
    Ich hab da bisher nicht so sehr auf den Preis geachtet, da ich sie mir ja immer selbst aus dem Wald hole. Aber wenn ich mich recht erinnere, dann hab ich beim Billa das Kilo um € 9,99 gesehen. Waren aber keine Heimischen und auch nimmer ganz sooo frisch.


    Liebe Grüße


    hallo
    danke für die rasche Antwort
    das war nur weil meine Frau sehr gerne Schwammerl sucht und wir 2Personenhaushalt sind und nicht alle brauchen verkauft Sie an SchwammerlSammelstelle und da war der Preis voriges Jahr am Anfang 8 €
    darum dei Frage wegen Preis
    lG
    Altbauer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!