Hallo, Besucher der Thread wurde 7502 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von juergenhold ()

Pasta mit Crema Champignons und Kräuterseitlingen (Fotostrecke inside)

    • Offizieller Beitrag

    Hier möchte ich eine Eigenkomposition, einen Versuch mit gekauften Pilzen vorstellen. Ich habe einige Kochschritte auch in Bild festgehalten, so viel vorweg: Es hat wunderbar geschmeckt!


    Gekauft habe ich (ja, es ist Winter!!!) beim Spar neuentdeckte Champignons (österreichische Crema Champignons), die etwas dunkler als die "normalen" sind, auch der Geschmack und die Konsistenz hat mich sehr angenehm überrascht. Dazu eine Packung Kräuterseitlinge, da stellte sich mir die Frage nach der Verarbeitung, und da ich auf Pasta in allen Varianten stehe entschloss ich mich auch, dies zu probieren.


    Normaler weise würde ich sagen, die Pilze und Tomaten(sauce) würden reichen, ich habe aber noch zusätzlich Faschiertes verwendet.


    1 Zwiebel glasig anschwitzen, dazu Faschiertes anbraten, bis die Flüssigkeit verschwunden ist, Salzen und Pfeffern, dann aus der Pfanne nehmen.
    Die gewaschenen, mit der Küchenmaschine blättrig geschnittenen Pilze ebenfalls anbraten bis die Flüssigkeit verdampft ist, Salzen, danach das Faschierte wieder zugeben.
    Gewürfelte Tomaten in eigenem Saft (mit Kräutern) aus der Dose und Tomatenmark (und oder Ketchup) hinzugeben.
    Würzen mit Knoblauch, Oregano, Basilikum, 1 Schuss Essig, Petersilie.
    Ich hab so eine große Portion gehabt, dass ich einen Teil einfrieren musste, aber so konnte ich das Gericht auch einmal mit Reis, ein weiteres Mal mit Spaghetti ausprobieren. Mein Favorit ist eindeutig mit Nudeln, aber das ist persönlicher Geschmack.


    Viel Spaß beim Nachkochen dieses einfachen Gerichtes.

    • Offizieller Beitrag

    Weitere Bilder ...

  • Hallo Juergen,


    das sieht ja ganz lecker aus und ich werde es demnächst auch einmal probieren auch wenn ich nicht so auf Oregano stehe. Da muss ich halt vorsichtig sein. Zwei Fragen habe ich aber. Was ist Faschiertes, vielleicht Hackfleisch? Und wie schmecken Kräuterseitlinge solo? Die sind ja nicht ganz billig.


    Viele Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich: Österreichisches Faschiertes ist deutsches Hackfleisch ...


    Ich hingegen liebe Oregano, aber natürlich ist es hier entbehrbar.


    Die Seitlinge hab ich noch nicht solo probiert, vom Geruch her waren sie sehr neutral, vom Geschmack gut und auch die Konsistenz sehr knackig und überzeugend. Diese haben auch nicht allzu viel Wasser beim Kochen verloren.


    Es freut mich, wenn ich eine Anregung geben konnte, liebe Grüße.

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    Einmal editiert, zuletzt von juergenhold ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!