Hallo, Besucher der Thread wurde 4773 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von juergenhold ()

Weihnachtsgeschenk: Pilze Briefmarken

    • Offizieller Beitrag

    Das Christkindl war brav. Unter anderem habe ich auch eine Menge Briefmarken mit Pilzmotiven bekommen. Als Briefmarkensammler in meiner Kindheit, brachten mich meine Kinder, die auch gerade mit dem Sammeln anfangen, auf die Idee, meine Sammlung weiterzuführen, allerdings nur mehr als Motivsammlung. Bei Ebay findet man allerhand brauchbares, so habe ich mir insgesamt ca. 300 verschiedene Pilzmarken ersteigert, die ersten 150 sind schon angekommen.
    Ich bin noch am überlegen, wie ich sie in digitalisierter Form (eingescannt) auch noch präsentieren und katalogisieren kann. Es gibt da ja auch schon zumindest eine Seite (http://www.mykothek.de), die in diesem Gebiet sehr weit gekommen ist.
    Für Vorschläge bin ich dankbar.

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    Einmal editiert, zuletzt von juergenhold ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!