Hallo, Besucher der Thread wurde 12877 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von willihund ()

Pilzverarbeitung von Pilzen in Dosen vom Hofer (Aldi)

    • Offizieller Beitrag

    Ich konnte bei einem Besuch vom Hofer (in DE Aldi) nicht wiederstehen, und hab 2 Dosen Pilze gekauft. Zum Einen Herrenpilze, zum Anderen Mischpilze (der Fa. Waldkauz).
    a) Was haltet ihr von diesen Produkten?
    b) Erfahrungen und Tipps zur schmackhaften Verarbeitung?


    LG Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Die oben angeführten Produkte habe ich noch nicht getestet, aber jetzt haben wir 2 verschiedene Antipasti, einmal mit Mischpilzen, ein anderes Mal mit Champignons, probiert.


    Die in der Plastikschale bei Hofer erhältlichen gegrillten Champignons mit Kräutern und Knoblauch haben sehr sehr wenig Eigengeschmack. Ich brauchte viel Salz und ein wenig Pfeffer. Den zweiten Kauf überlege ich mir.
    Änlich verhält es sich mit einer Antipasti aus Mischpilzen (97% gezüchtete chinesische), ebenfalls gerade beim Hofer zu erwerben, die Konsistenz ist gut, aber der Geschmack vernachlässigbar. Scheinbar haben diese sowieso wenig Eigengeschmack, oder das Öl zieht es heraus, allerdings: Dann wärs ja dort drinnen ...


    Heute habe ich in Ermangelung von frischen Champignongs zu einem Marengohuhn 2 Löffel von einem Fix für Champignon-Ragou gegeben, und das hat eingeschlagen. Selbst meine Kinder waren begeistert. Dieses Fix werde ich demnächst wieder verwenden und ausprobieren.

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo Jürgen,


    ich habe vor vielen Jahren als ehemaliger DDR-Bürger auch einmal Büchsenpilze gekauft und war total enttäuscht (Firma Alber). Sie waren völlig versalzen und ich konnte diese "Pilze" nur nach mehrmaligen Auskochen verwenden. Sie waren dann völlig geschmacklos und nahmen nicht einmal mehr den Sossengeschmack an. Seit dieser Erfahrung benutze ich nur noch selbst gesammelte Pilze.


    Viele Grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!