Hallo, Besucher der Thread wurde 3350 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von juergenhold ()

Bauernfrühstück mit Eierschwammerln

    • Offizieller Beitrag

    Zutaten:


    Kartoffeln
    Speck
    Eierschwammerl
    Zwiebel
    Eier
    Pfeffer, Salz
    Petersilie



    Letzte Woche habe ich aus einer Packung eingefrorener Eierschwammerl (geputzt und blanchiert) dieses köstliche Gericht gezaubert.


    Kartoffel gekocht, geschält und geschnitten.
    Zwiebel glasig gebraten, die Eierschwammerl dazugegeben und ebenfalls braten, bis das Wasser verdampft war (nicht zu früh salzen) und aus der Pfanne genommen. Speck angebraten und ebenfalls aus der Pfanne genommen.
    Danach mit etwas Öl noch die Kartoffeln braten, alle restlichen Zutaten zugeben, Eier darüber geben und stocken lassen, Salzen, Pfeffern und mit Petersilie bestreuen.
    Ich habe dieses Mal auch noch etwas Pizzakäse darübergestreut.


    Ich finde, dies ist eine gelungene Abwandlung zur Variante ohne Kartoffeln und Speck, wobei man sicherlich auch Knoblauch und andere Zutaten probieren kann.


    Mahlzeit.

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!