Hallo, Besucher der Thread wurde 4077 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Peppi50+ ()

Januar 2015 ! Herbstpilze unter den Schnee und minus Grad ! Spektakuläre Bilder !

  • Hallo !
    Samstag 3.1.2015 , Spektakuläre Fund unter den Schnee ,Tintlinge ,Schwefelkopfe ,Ritterlinge ,und vor paar Tage (Silvester 31. 12. 2014) habe ich gefunden ein kleines Austernseitling. Wann endet die Pilzsaison ? Für viele Schwammerlsucher endet die Pilzsaison im späten Herbst , aber ich habe festgestellt das sammeln kann man Pilze in nahezu jeden Monat des Jahres ,auch in der Trockenzeit (Porlinge, usw. ) Ich habe festgestellt das das Pilzsaison endet 31.12. und fängt 1. 1. (kalendarisch ). Ich bitte um eure Meinung . LG beli !

  • Tolle Funde! Da hast du Recht, es ist das ganze Jahr möglich Pilze zu finden.


    Da ich mich zurzeit fast nur auf Eierschwammerl und Steinpilze beschränke, ist für mich gerade Pause.
    Dennoch nutze ich diese Zeit um mein Wissen über Pilze zu erweitern, zB.: hier in diesem Forum anhand der Pilzbestimmungen. Neue Plätze zu recherchieren usw ;)

    LG Stefan


    Meine Pilzbestimmungen sind KEINE Essensfreigaben !

  • Hallo Beli,


    seh ich genau so wie du, Pilze gibt es über das ganze Jahr zu finden!


    Für Speisewecke reicht eigentlich ein halbes Jahr vollkommen, da hamstert man die Pilze durch trockenen, einfrieren etc. für die Wintermonate ein.


    Aber trotzdem, man will es im November, Dezember und auch noch später genauer wissen; dafür kann nur dieser sogenannte "Pilzvirus" verantwortlich sein. Gut, dass es nicht nur mich alleine erwischt hat.


    Sehr interessant, was du da aus dem Schnee ausgegraben hat.
    Herzlichen Dank für deinem Fundbericht, super Bilder!.:top:


    LG.
    Josef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!