Hallo, Besucher der Thread wurde 6076 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Missesnice ()

Porzellan Messer

  • Keramikmesser sind super - neigen aber sehr gerne dazu im Schneidebereich im Mikrobereich auszubrechen!


    Selbst schärfen geht mW auch nicht!


    Meine Meinung: falsch machen kannste nix - gerade im Erdbereich wo mit Steinen usw zu rechen ist würde ich davon eher abraten (eben wegen dem Ausbrechen der Schneide) - beim nachträglichen Putzen der Pilzfunde wäre es ok!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich hab heuer im Urlaub das erste Mal mit solchen Messern bekanntschaft gemacht, sie wurden bei Hofer (Aldi) gekauft.


    Ich war von der Schärfe wirklich begeistert, kann allerdings nix dazu sagen, ob dies auch lange Zeit so ist. Mir kommt aber vor, dass sie gar nicht einmal so teuer waren ...


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hab meines von meiner Tochter bekommen und sie hatte es schon ein Jahr und ich habe es jetzt etwa ein halbes Jahr. Schneidet immer noch super. Hatte auch nicht daran gedacht es zum sammeln mitzunehmen, sondern nur zu Hause zum kochen von Pilze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!