Hallo, Besucher der Thread wurde 5602 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Schwammerlfreundin ()

Extrem einfach, Extrem Lecker (gebratene Sesam-Steinpilze)


  • Personenanzahl:
    - 1 Person


    Aufwand:
    - ca. 5 Minuten


    Zutaten:
    - Kleine, ganze Steinpilze
    - Sesamöl
    - Pfeffer aus der Mühle
    - Salz
    - 1 Zehe Knoblauch


    Zubereitung:
    - Die Steinpilze "putzen" und in ca. 0,5 cm dicke Scheiben schneiden
    - Die Knoblauchzehe in Feine Streifen schneiden
    - Eine Pfanne mit hoher Hitze auf den Herd Stellen
    - 1-2 Esslöffel Sesamöl in die Pfanne
    - Die Steinpilzscheiben von beiden Seiten scharf anbraten so dass eine knusprige Kruste entsteht
    - Die Herdplatte ausmachen
    - Die Steinpilzscheiben mit Salz und Pfeffer würzen
    - Die hauchdünnen Knoblauchscheiben auf die Steinpilze geben



    Das Gericht eignet sich hervorragend als Vorspeise. Auch kann man die so zubereiteten Steinpilze auch wunderbar in einen Salat oder einfach auch auf eine Anti-Pasti-Platte geben - vielseitig einsetzbar und einfach nur ein Traum! Für eine Person sollten hier 2-3 kleine Steinpilze (wie oben auf dem Bild) als Vorspeise ausreichen.

  • Oh mann, seid ihr total wahnsinnig? Jetzt hab ich Hunger. Und was für einen. Und ich schaffe es erst in knapp 10 Tagen wieder in den Wald, wie soll ich denn das jetzt durchstehen? Herzlichen Dank auch. ;)


    Hört sich lecker an, wird bei nächster Gelegenheit gleich mal ausprobiert. Danke dafür.


    Liebe Grüße

  • Hallo Melanie und Michael!


    Naja, soooo schlimm ist's auch wieder nicht. Hatten heuer schon ein paar Kilo Steinis unter dem Messer. Das meiste davon haben wir eingefroren, da wir jetzt in der Saison bevorzugt Täublinge (in Margarine nur gesalzen und gepfeffert gebraten, dazu frisches Schwarzbrot), Semmelstoppelpilze (zu Pesto verarbeitet auf Nudeln) und anderes essen, was wir finden. Hoffe schon längst wieder auf Schopftintlinge, bisher aber nichts dergleichen gefunden und Parasole blieben mir bisher sowieso verwehrt. Steinis, Maronen und Pfiffis werden bei uns eingefroren, bzw. die Pfifferlinge ganz gern auch mal zum Frühstück im Rührei mit Schnittlauch verfeinert verspeist. ;)


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!