Hallo, Besucher der Thread wurde 7791 aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von Schwammerlfreundin ()

Maronenexplosion, wunderschöne Steinpilze, unvm.

  • Wir waren heute bei wirklich bestem Wetter in unserem Lieblingswald!


    Wir haben einen riesen Korb voller Maronen geerntet - die Gefriertruhe ist nun gut gefüllt und gebratene Steinpilze gab es auch noch! Anbei eine Auswahl unserer (für uns) interessantesten Funde!


    1 - Maronenröhrlinge in heftigsten Massen!





    2 - Wunderschöne Steinpilze






    3 - Krause Glucke



    4 - Einige Rauhfuß-Röhrlinge




    5 - Grauer Wulstling


    6 - Violette Lacktrichterlinge



    Für uns ein wunderbarer Ausflug. Die 2 Stunden im Wald haben sich angefühlt wie 10 Minuten und waren pure Erholung und für den Teller gabs heute richtig, richtig viel. Wir haben nur die schönsten Maronenröhrlinge + die Steinpilze mitgenommen. Auch 3 kleine Pfifferlinge sind uns "ins Netz" gegangen - ein super schöner Vormittag :)


    Alle Bilder konnte ich auf Grund des Umfangs hier nicht posten. Ich habe deshalb den Rest unserr Funde in folgender Galerie zusammengefasst: http://bilder.michael-bachmeier.de/index.php/23-08-2014

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wie immer, schöne Bilder, schöne Funde. Das erste Bild hat es mir besonders angetan.


    Wie bekommst du die Schärfe in deinen Bildern hin? Ich bitte um Tipps ...


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo Jürgen,


    vielen Dank!


    Wenn ich ehrlich bin machen wir die Photos mit einem iPhone 5 weil uns die Spiegelreflex im Wald zu schwer ist. Das iPhone ist in diesem Bereich aber echt nicht schlecht und der Autofokus ist auch super und das obwohl das Handy mittlerweile schon wieder 2 Jahre alt ist.


    Die schärfe wird am Ende nur noch durch "Adobe Lightroom" etwas verbessert aber die beste Software würde nichts bringen wenn nicht die Kamera schon ein verwertbares Bild machen würde.


    Viele Grüße


    Melanie und Michael

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Melanie und Michael,


    ihr zerstört eine Welt für mich. Als ITler, der die Wartung und die Benutzung von jeglichem Apple-Zeugs kategorisch ablehnt, muss ich den "Handy"-Bildern doch ein Kompliment machen. Wenigstens Bilder kann man damit machen, ist halt jetzt meine Meinung.


    Ich dachte an Spiegelreflexkamera und perfekten Einstellungen.


    Trotzdem: Keep on.


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo Jürgen,


    ich bin auch nicht der typische "Apple-Fanboy" aber mit den iPhones bin ich bis auf die Akku-Leistung eigentlich hochzufrieden und wenn man sich einmal an iOS gewohnt hat und sich Jahre lang Apps über iTunes zugelegt hat ist ein Umstieg auf Android meiner Meinung nach nur schmerzlich zu verdauen aber das Thema passt hier eigentlich gar nicht rein^^


    Das mit den Handys ist halt Geschmacksache - die Spiegelreflex nehmen wir nur ab und zu mit und da haben die Bilder wirklich nochmal eine ganz andere Qualität und man hat natürlich auch mehr Möglichkeiten das Bild zu beeinflussen.


    Viele Grüße


    Melanie & Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!