Hallo, Besucher der Thread wurde 6684 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Schwammerlfreundin ()

Waldviertel - Steinpilzschwemme Mitte August

  • Endlich wieder mal in den Wald gehen - trotz massiver Rodungsarbeiten sprießen doch ab und an einige Steinpilze durch den verwüsteten Wald:



    ...leider auch sehr viele alte Steinpilze - diese hier bleiben stehen:



    ...aber der kommt ins Körbchen ;)



    Wieder fast schon 'ne Leiche!



    So - das sind die Guten:




    ...und wieder einige alte Hüte - davon ahbe ich wirklich Duzende gesehen!



    Und das war letztendlich ein Hammer-Exemplar - nicht wurmig und wirklich RiesenStamm:




    letztendlich die Gesamtausbeute an Steinpilzen und einer Krause-Glucke:


  • Hallo Utakurt!


    Sind doch ganz passable Funde. Vor allem um die Krause Glucke aber beneide ich dich ein bisschen. Hatte noch nicht das Glück. Letztes Jahr hab ich eine Breitblättrige Glucke gefunden, da wusste ich aber noch nicht, dass das was Gutes für's Körbchen gewesen wäre und hab's leider nur fotografiert. Die Stelle konnte ich bisher leider auch nicht wieder finden.


    Danke für's Zeigen.


    Liebe Grüße

  • Sonntag vormittag und sonnig heißt ab in den Wald - leider stand genau dort, wo ich meinen Sammelplatz habe natürlich ein Auto :@ - also musste ich tiefer in den Wald; ich möchte beim Schwammerlsuchen möglichst wenig anderen Leuten begegnen - nun gut -. auch anderen Plätzen findet sich einiges - seht selbst:





    Schön oder? Die habe ich aber stehen lassen, weil ich sie nicht zeitgerecht verarbeiten könnte!




    ...weiter geht's:






    Hammermäßiger Steinpilz .....



    ...und dahinter gleich der nächste:





    Da war erst Holzaufräumarbeit angesagt:




    Hat sich aber ausgezahlt:




    So - der Korb ist voll - zurück geht's lautlos mit dem e-Bike




    Ausbeute von heute:




    ...und zum Abschluss noch fast ein Stil-Leben:




  • Hallo Utakurt!


    Wow, ganz tolle Bilder. Ich schaffe es leider die ganze kommende Woche nicht in den Wald, aber dann ... ja dann können sich auch hier die Pilze auf mich und mein Körbchen gefasst machen. :P


    Das letzte Bild ist ja wirklich der Hammer. Auch die Farbgebung hat irgendwie was leicht mystisches. :top:


    Danke für's Zeigen und lass es dir schmecken.


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!