Hallo, Besucher der Thread wurde 3681 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von juergenhold ()

Wer zeigt mir ,wie, wann und wo man Speisepilze findet

  • Hallo an alle,


    ich gehe sehr oft durch die heimischen Wälder in der Umgebung von Bruck und Eisenstadt aber leider finde ich dort nie essbare Pilze (Eierschwammerl, Steinpilze,:@:@)Hat wer Lust und Zeit mir zu zeigen wo und wie man Pilze findet. Ich würde auch einige Kilometer fahren habe Samstag und Sonntag Zeit.
    Bitte helft mir meinen Sammler- und Kochtrieb zu stillen.:koch::hungry:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo jestirma,


    ich kann dein Verlangen nachvollziehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob du hier Befriedigung findest.


    Es wird dir nicht erspart bleiben, selbst Erfahrungen zu sammeln, selbst Schwammerlplätze zu finden, die Natur zu genießen, dein Augenmerk nicht nur auf essbare Schwammerln zu richten, usw ...


    Ich glaube, es gibt nicht viele Pilzfreunde, die dich zu den ergiebigen Speisepilzstellen mitnehmen. Aber sei getrost: Sie wachsen häufig und (fast) überall im Wald. Wann und wo macht es spannend.


    Ich freue mich auf deine Erfolgsberichte, ab mit dir in die Wälder ...


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!