Hallo, Besucher der Thread wurde 11790 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von stefan ()

Am Samstag ins Untere Mühlviertel

  • Bin am Samstag im Unteren Mühlviertel unterwegs (von Perg bis Sandl) von in der Früh bis ca. 16 Uhr. Will mich jemand begleiten? Gehe ungern alleine, verrate dafür einige gute Schwammerl-Plätze (indem wir gemeinsam hingehen). Mir wurde auch berichtet, dass da was zu finden ist, vor allem Eierschwammerln, aber auch Anderes, vielleicht sogar Sommer-Steinpilze.


    LG Helmut (vulgo "Hexenröhrling")

  • Hallo Helmut,


    das hätte schon was, so ein gemeinsamer Ausflug (noch dazu wo wir ja fast Nachbarn sind).
    Bin aber ab Sonntag auf Urlaub (und grundsätzlich immer nur mit der Familie auf der Pirsch).


    Also Eierschwammerl solltest du finden, war diese Woche in Königswiesen - nicht die großen Mengen, aber für eine anständige Mahlzeit sollte es reichen.
    Steinpilze hatte ich noch keine entdeckt, aber die müssen jetzt wohl auch bald kommen (siehe Beitrag von Anna).


    LG


    Roland

  • Hi, Roland!


    Nun, ICH hätte grundsätzlich nix dagegen, wenn da auch mal deine Familie dabei wäre. Werde mich dann heute mal alleine auf den Weg machen.


    Aber ein andermal gern, vielleicht zu meinen "reichen Pilzgründen" in die Steiermark (nicht zu weit, nur südlich vom TRIEBENER TAUERN? Aber ich wünsch zuerst mal einen "schönen Urlaub" (WO geht's denn hin und wie lange)? Würde mich freuen, nach deiner Rückkehr wie4der von dir zu hören!


    LG Helmut

  • War gestern wieder im Mühlviertel, Ausbeute war nicht mehr so groß, aber immerhin 4 Steinpilze, 2 Handvoll Eierschwammerln, 1 Anis- und etliche Waldchampignons, soviel sehr viel Maronen. Hab mir da jetzt eine Sauce gemacht und lass mir das jetzt gleich gut schmecken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!