Hallo, Besucher der Thread wurde 4511 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Pilzbroesel ()

Broesel stellt sich vor ^^

  • Hallo liebe schwammerl gemeinde :D ich bin Christian 37 jahre jung und Schwammerlsuchsüchtiger :hungry: komme aus wien und liebe es schwammerl zu suchen :D schon als ich klein war hat mich meine oma und mein opa zum suchen mitgenommen diese sucht hat mich bis heute unter kontrolle.ich werde versuchen hier aktiv zu sein sofern es meine zeit zulässt.
    was das bestimmen betrifft hmmm jaaa kenne steinpilze,parasol,hexenröhrlinge und maronis (die ich persönlich äusserst lecker finde fast besser als steinpilze).
    Ich nehm auch gerne meine Kinder mit zum suchen(die aber immer meckern dauert zu lange,mir is fad ,etc.....) ausser meinen kleinsten der wird erst 2 jahre im sommer.
    Noch dazu grille ich sehr gerne und werde heuer versuchen ein paar grillrezepte hier einzubringen.
    Hab mich auch hier schon im vorfeld durchgelesen und so manche beiträge aufmerksam gelesen.
    wirklich ein sehr gutes forum und der moderator is auch toll,was ich bis jetz so rauslesen konnte.
    wollte heut in der früh mit meinem handy n foto reinstellen hab nämlich nen parasol entdeckt der sich wohl in der jahreszeit geirrt hat hat mitn handy nicht funktioniert muss ich am abend nomal vom cpu aus versuchen
    wünsch euch nen schönen tag Lg Christian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christian,


    herzlich Willkommen in unserem Schwammerlforum. Ich hoffe du wirst dich hier unter vielen Schwammerlfreunden wohl finden und freue mich auf deine Beiträge.


    Hast du die Führungen in Wie und Niederösterreich schon gesehen? Hier die der Link zu den Terminen: http://pilzforum.at/showthread.php?tid=1400.


    Meine Kinder lieben es auch, wenn sie mit mir im Wald unterwegs sind, wobei ich meine Tochter halt erst dazu bringen muss, aber wenn wir dann einmal draußen sind ...


    Unsere Sucht ist eine schöne und gute Sucht, der Hormonausstoß beim Finden eines schönen Schwammerls ist scheinbar gewaltig. Und schön finde ich, dass man beim Schwammerlsuchen eben nur Schwammerl sucht, da hat gar kein anderer Alltagsgedanke Platz im Kopf.


    In diesem Sinne viel Spaß mit den Pilzen und hier im Forum,


    liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    Einmal editiert, zuletzt von juergenhold ()

  • Danke fürs willkommen heissen :) werdet sicher noch einiges zu lesen bekommen hehehehehe und
    jürgen danke für den link da wir im 13ten wiener gemeindebezirk wohnen werden wir sicher an der ein oder anderen veranstaltung teilnehmen (obwohl meine frau nicht so begeistert wirkt hehehehe,da sie nicht so der fan bzw süchtler wie ich bin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!