Hallo, Besucher der Thread wurde 3407 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von juergenhold ()

Pilze um mein Wochenendhaus (Harald Kahr) am 20.2.2014

    • Offizieller Beitrag

    Pilze um mein Wochenendhaus
    Vortrag von Harald Kahr


    20.02.2014, 18:00 Uhr


    Treffpunkt: Langensiepenstüberl, Wienerstraße 208 A, A-8051 Graz.


    Ein Pilzjahr um ein Wochenendhaus in Kleinfeiting in der Gemeinde Allerheiligen bei Wildon. Seit mehr als 15 Jahren beobachtet der bekannte Mykologe die Pilzflora auf seiner Wiese, in den Gartenbeeten und auf bzw. unter den angepflanzten Gehölzen rund um sein Wochenendhaus. Neben seltenen Schlauchpilzen konnte er auch eine Reihe von besonderen Blätterpilzen, Röhrlingen und parasitischen Pilzarten feststellen.


    Kontaktadresse: Ing. Thomas Ster thomas.ster@gmx.at, Telefon: 0316/38-61-92, Österreichische Gartenbau-Gesellschaft, Landesgruppe Steiermark.


    Langensiepenstüberl
    Wienerstraße 208A
    8020 - Graz


    Link: Joanneum


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!