Hallo, Besucher der Thread wurde 3048 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von juergenhold ()

Zentrum Mauritiushof sucht Pilzexperten für Kurse

    • Offizieller Beitrag

    Ich darf hier eine Anfrage, die mich per Mail erreicht hat, posten:


    Sehr geehrte Administratoren des Pilzforums,


    ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage an Sie als Fachleute in Sachen Pilzkunde. Ich leite ein Seminarzentrum, das sich insbesondere mit Lehrgängen rund um Mensch und Natur auseinander setzt. Schon seit längerem möchten wir als Veranstalter einen Grundkurs (möglichst rund ums Jahr ) zum Thema Speisepilze und allgemeine Pilzkunde anbieten. Aus diesem Grund suche ich einen Lehrgangsleiter, der über die nötigen Qualifikationen wie ausgewiesene Sachkenntnis und entsprechende Eignung als Vortragender aufweist. Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie mir bei meiner Suche weiterhelfen könnten. Ich selbst leite zwar unter anderem den WIFI Heilkräuterlehrgang und andere Lehrgänge, kenne mich aber leider nicht in Sachen Pilze und die „Szene“ rund um dieses wunderbare Thema aus. Danke für jeden Hinweis !


    Mit lieben Grüßen, Dieter Schaufler




    Dr.med. Dieter Schaufler
    Zentrum Mauritiushof
    schaufler.dieter@aon.at
    http://www.zentrum-mauritiushof.at

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    Einmal editiert, zuletzt von juergenhold ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!