Hallo, Besucher der Thread wurde 6254 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Habicht (†) ()

Sie verfolgen mich

  • Hallo Pilzfreunde,


    da ich seit einigen Woche keinerlei Zeit mehr habe mich in Wäldern oder Parks herumzutreiben dachte ich, dass ich Ruhe vor Pilzen hätte. Aber das war ein Trugschluss denn nachdem der Schnee wieder getaut ist zeigten sich direkt vor unserem Haus diese schönen, frischen Samtis.



    Mir schmecken diese Teile zwar nicht aber es war schön wieder einmal Pilze live zu sehen.


    VG Willihund

  • Hallo Willihund!


    Ist doch schön wenn man frische Pilzchen gleich vorm Haus antreffen kann. :)


    In meiner Gegend tut sich diesbezüglich nichts, keine Sichtung von Pilz mit Hut und Stiel, war in letzter Zeit kalt und windig. Bei den Fundorten die ich kenne ist alles im Winterschlaf.


    Liebe Grüsse
    Anna

  • Hallo Willihund,


    des einen Leid, des anderen Freud' :dodgy: In diesem Jahr hast du die Nase eindeutig vorne, warte mal ab, wir kontern :D Du ahnst eh' schon, womit der Reigen eröffnet wird ..


    Vor jedem Haus wächst irgendein Pilzchen,
    vor meinem leider ein grindiges :s ,


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Hallo Anna,


    bei mir war es auch kalt und nass aber ein Pilze mit Hut und Stiel wachsen eigentlich immer. So schön zu finden wie die vor unserem Haus sind sie natürlich selten.


    Hallo Peter,



    Du ahnst eh' schon, womit der Reigen eröffnet wird ..


    Du meinst bestimmt die hier:



    Die wachsen hinter meinem Haus:P.


    Mein Jahr fängt eigentlich immer mit denen hier an:



    Die Aufnahme ist vom 01.01.2013.


    VG Willihund

  • Hallo Willihund,


    von einem Pilzjahr, du findest ja immer etwas, rede ich bei dir gar nicht. Deine Pilzsaison wird durch die Silvesterknallerei bestenfalls kurz unterbrochen;)


    Morcheln im Garten hatte ich auch, aber nur einmal, nach dem mulchen. Dann ab in den Wald, aber die Geschichte kennst du ja schon. Bin schon neugierig, ob diese unsteten Gesellen sich bei dir wieder zeigen werden.


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!