Beiträge von Felix

    Hallo.


    Hab meiner ersten Erkundungenin den Traisen Auen unternommen, na ja..... meine Augen wissen ja noch nicht was sie finden sollen.

    Aber sehr viel Eschen liegend gefunden, kaum noch stehende dabei😖

    Ein schöner Ausflug war es allemal und natürlich gab es ein paar Frühlingsboten.

    Lg Felix

    Hallo Oma Eva


    Schöne Bilder von deinen Garten hast da bekommen,

    Mag den Ilex und den Roten Hartriegel sehr gerne.

    Rot und grün—Komplementär Farben, einfach stimmig


    Wir fangen grad mit der Osterbastelei an

    Das mal probiert, aus Zirbenholz.

    Lg Felix

    HALLO lieber Botanicus


    Begrüßung und Abschiedsfloskeln sind nach wie vor Atribute die noch nicht aus dem Alltag verschwunden sind.


    Zu den Prachtbecherlingen

    Super das du die mal probiert hast, Danke fürs teilen.

    Meine Frage an die Runde: ist es heuer nur so das die doch recht üppig wachsen?

    Mittlerweile seh ich die unter jeden Gebüsch (Nähe Neulengbach)

    Wie war es die vergangen Jahre?


    Schönen Tag

    Und Lg Felix

    Hallo Werner.


    Ohhhh, das ist ja ein feiner Verwechslungspartner, gut das mein Stöckchen auf Lager liegt. Werd ich wohl einschicken..... oder vielleicht darf ich mal wieder bei wem durch die Linse lugen 😬


    Etwas an Hütchenbildung an meine Ästchen

    Sichtweite des Ästchen


    Lg Felix

    Hallo Armin


    Der ist so einzigartig, wenn das mal erkannt ist , sieht ihn überall.

    Ich finde ihn sehr hübsch, hab mal ein paar Makro Aufnamen gemacht


    Ich finde auch Milchweiss sehr treffend.


    Lg Felix

    Hallo nochmal

    Ich war heute mit einen Hobbyfotograf unterwegs.

    Möchte a bisal mehr auf ansprechende Fotos schauen.

    Ja, muss mich doch mehr in POSE schmeißen für nette Bilder 😂

    Hat Spaß gemacht im Gatsch zu liegen


    Lg Felix

    Hallo


    Sehr schön, man kann sich gar nicht sattsehen von den Hübschen.

    Freu mich über jedes einzelne Exemplar.


    Lg Felix

    Hallo Armin


    Schön wenn man so gut bekocht wird.

    Auf das freu ich mich auch schon, so in 10 -20 Jahren dann 🤭


    Lg Felix


    Und das Töchterchen, weiter so

    Hallo

    Geht das noch für die Kräuterecke durch😬

    Mohn-Joghurt Torte mit Himbeerspiegel und etwas Pfefferminze


    Lg Felix

    Hallo Rudi


    Ist das dort wo die Prachtbercherlimge stehen?

    Super Augen, ist eine feine Sache wenn ihr schon so viele, kleine, findet. Hört sich vielversprechend an.


    Nachdem ich weder die einen noch die andern je gesehen habe bin ich schon gespannt ob sich mir auch mal was in die Richtung zeigt


    Lg Felix

    Hallo

    Bärlauch und Schnittlauch im Kisterl

    Als erstes gleich mal Butterbrot mit Schnittlauch gemacht

    Dann ein paar Bärlauchkrapferl

    Eine Joghurt/Topfen Knetteig mit Feta/Bärlauch gefüllt.

    Zutaten für ein Belch

    120g Joghurt/Topfen

    60 ml Wasser

    50ml Wasser

    1 Eiklar

    1El Zitronensaft

    1Tl Salz

    1Tl Backpulver

    350 g Mehl

    Rasch verkneten

    Füllen mit allen was man mag ( mit Feta schmeckt alles besser)

    Krapferl formen und mit Dotter-Öl Gemisch bestreichen

    Heißluft 180Grad 20-30 min backen (je nach Größe)


    Lg Felix

    Hallo


    Ziemlich großer, schwarzer Klumpen etwas im Wald gefunden. Dachte ja da hat wer Äpfel hingeschmissen und die gammeln da rum.

    Bin dann unabsichtlich auf eine draufgetretennund da war was hartes drinnen.

    Neugier geweckt.

    Dann mal befreit von dem gatschigen drumherum und da war eine Nuss, aber halt keine normale..... dann mal das Hirn angeworfen was es so gibt, die Bäume rundherum angeschaut..... Steht da mitten in der Au ein Schwarznussbaum.

    War eine Arbeit die alle mal abzuschrubben, vom aufschneiden gar nicht zu reden.

    Aber dann schaut ja was schönes dabei raus.

    Waldfunde🤩


    Lg Felix

    Hallo


    Hab in der Au einige Schwarznüsse gefunden, sehr harte Früchte, aber tolles Innenleben.

    Juglans nigra- Heimisch in Nordamerika

    Die Nuss selber hat mir nicht geschmeckt, aber die Schale hat tolle Muster. Mit der Eisensäge den Dingern zu Leibe gerückt

    Noch zu erwähnen, das es einen Becherling gibt der als Mykorrhiza Pilz mit der Schwarznuss wächst.

    Jafnea semitosta......

    Werd dort wohl den Platz im Sommer auch aufsuchen😬


    Lg Felix