Hallo, Besucher der Thread wurde 859 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Bartel ()

Ein höflicher Steini

  • Liebe Pilzfreunde,


    bei der heutigen Runde habe ich diesen höflichen Steini gefunden. Er hat den Hut zur Begrüßung gezogen ;).

    Schlimmer Trockenschaden, der Hut hat sich vollständig von den Röhren getrennt.




    Vermute Brauner oder Königsfliegenpilz


    Ein Feuersalamader war auch unterwegs



    Liebe Grüße

    Bartel

  • Hallo Bartel,


    das habe ich so auch noch nicht gesehen, aufgerissene Hüte und trockene Fruchtkörper ja, aber dein Fund ist schon außergewöhnlich. Danke fürs Zeigen!


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!