Hallo, Besucher der Thread wurde 651 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von juergenhold ()

Ein Segelfalter zu Besuch

  • Hallo,


    gestern war ein scheinbar leicht lädierter Segelfalter (Iphiclides podalirius) beim mir im Garten zu Besuch. Vielen Dank an Sabine G. für die Bestimmung.



    Es dürfte sich um die 2. Generation handeln (etwas heller), ihm könnte mein Mandelbaum gefallen haben :)


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!