Hallo, Besucher der Thread wurde 833 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von juergenhold ()

Meine kleine Schwammerlrunde

  • Hallo,


    wenigstens am Wochenende hab ich Zeit gefunden und war im Wald. Ein wenig geht bei uns, die Täublingspfanne war der Hit!


    Halskrausen-Erdstern (Geastrum michelianum)


    Knoblauchschwindling (Mycetinis scorodonius)


    Grüngefeldeter Täubling (Russula virescens)


    Kleiner Holzritterling (Tricholomopsis flammula)?


    Wurzelnder Schleimrübling (Hymenopellis radicata)


    Gestreifter Teuerling (Cyathus striatus)


    Filzröhrling (Ziegenlippe oder Brauner Filzröhrling) (Xerocomus)


    Steinpilz (Boletus edulis)


    Stinktäubling (Russula foetens)


    Perlpilz (Amanita rubescens)


    Gallenröhrling (Tylopilus felleus)


    Kulinarik


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!