Hallo, Besucher der Thread wurde 580 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von juergenhold ()

Mein Schwammerlwochenende

  • Hallo,


    am Wochenende war für mich schwammerlmäßig einiges los. Jetzt nicht von der Artenvielfalt oder von der Menge her, aber zumindest jeden Tag.


    Am Samstag gab es bei einem Cafe in Vasoldsberg (Cafe Tivoli) ein Eierspeis-Essen, auf Wunsch auch mit Eierschwammerln (Speck, Zwiebel, Knoblauch, usw ...)



    Am Sonntag war ich dann in der Gegend um Sankt Martin am Wöllmißberg, dort war es zwar sehr trocken, aber Eierschwammerln für ein paar Mahlzeiten waren es auch. Wirklich viel wachsen dürfte es weiter nördlich oder westlich.




    Außerdem hatte ich einen netten Beifang zu verzeichnen, ein scheinbar sehr altes Pilzmesser, das hat schon einige Funde hinter sich. Aber der Zustand ist gut, wenn wer weiß, wem es gehört, wird es natürlich gerne retourniert :)



    Ansonsten haben wir genug anderes Gemüse (am Bild ein Zucchini) aus unserem "Mistbeet".


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!