Hallo, Besucher der Thread wurde 3395 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von juergenhold ()

Hallo aus Mühldorf

  • Mein Name ist Michael, ich komme aus Oberbayern in Deutschland, genauer gesagt Mühldorf am Inn. Da ich nicht mich auch häufiger in Österreich aufhalte und die Wälder dort teilweise viel Pilzreicher sind als in meiner Gegend wollte ich mich auch hier im Forum etwas umsehen.


    Ich sammle seit meiner Kindheit Pilze und betreibe seit einigen Wochen auch eine kleine Pilzgalerie mit meiner Freundin:


    http://bilder.michael-bachmeier.de/


    Wer möchte kann gerne mal vorbeischauen und Verbesserungsvorschläge hier lassen.


    Meine Pilzgebiete (Deutschland):
    - Waldkraiburg
    - Ebing
    - Niederbergkirchen


    Meine Pilzgebiete (Österreich)
    - Braunau
    - Milstätter See


    Liebe Grüße


    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael,


    herzlich Willkommen in unserem Pilzforum und vielen Dank für dein Vorstellung!


    Schöne Bilder finden sich auf deiner Galerie, mir persönlich würden noch die Namen der Pilze gefallen.


    Ich freue mich schon auf deine Präsentationen und Beiträge hier, viel Spaß und tolle Funde,


    liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!