Hallo, Besucher der Thread wurde 3785 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von Gerd (†) ()

Frage Faltentintling

  • Mein Bruder hat bei uns im Garten Faltentintlinge gefunden, mit denen ich liebäugle. Jetzt ist es bekanntermaßen so, daß diese Schwammerln an sich recht bekömmlich sind, jedoch nicht in Verbindung mit Alkohol... :bier:


    Jetzt habe ich zwei Fragen:
    1. Wie lange genau müßte ich auf mein Bier verzichten?
    2. Muß ich auch Obst meiden? Angeblich können schon durch das Essen von Obst im Zuge der Verdauung desselbigen kleine Mengen von Alkohol in die Blutbahn gelangen. Sind so kleine Mengen noch relevant?


    Mfg Georg :hungry:

  • Hallo Georg,



    Mein Bruder hat bei uns im Garten Faltentintlinge gefunden, mit denen ich liebäugle. Jetzt ist es bekanntermaßen so, daß diese Schwammerln an sich recht bekömmlich sind, jedoch nicht in Verbindung mit Alkohol... :bier:


    Jetzt habe ich zwei Fragen:
    1. Wie lange genau müßte ich auf mein Bier verzichten?
    2. Muß ich auch Obst meiden? Angeblich können schon durch das Essen von Obst im Zuge der Verdauung desselbigen kleine Mengen von Alkohol in die Blutbahn gelangen. Sind so kleine Mengen noch relevant?


    - Hier die Beantwortung deiner 1. Frage durch Profies der "Toxologischen Abteilung, Klinikum Rechts der Isar, München"


    - Die 2. Frage kann ich leider nicht beurteilen.

    ---> Auch eine Internetrecherche hat mich da nicht weitergebracht. Ich könnte mir allerdings (leider unverbindlich !) höchtens vorstellen, dass evtl. überreifes, bereits leicht angegärtes Obst evtl. Probleme bereiten könnte


    Guten Appetit und "prost" (ich übernehme dann jeden Tag ein dir entgangene Bier, allerdings als "Hefeweizen").
    Vor dem Essen: ( :bier: ), :bier:
    Nach dem Essen: :bier:, :bier:, :bier:, :bier:, ( :bier: )
    ---> Deine Leber wird sich bedanken.


    - Oh je, da habe ich bei meiner Recherche doch glatt noch diesen Artikel entdeckt. Man beachte da insbesondere den Abschnitt "Toxologie"


    MeinFazit:
    - Bezüglich Risiken und Nebenwirkungen frage man seinen Arzt oder Apotheker.
    - Danke für deine Anfrage:
    ---> Ich habe durch meine Recherche in mir seriös erscheinenden Artikeln einiges dazu gelernt.
    .



    Grüße
    Gerd


    Nachtrag in blauer Schrift eingefügt!

    Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd (†) ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!