Hallo, Besucher der Thread wurde 7270 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von Missesnice ()

Eine Raupe zu Besuch

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pilzfreunde,


    Ferienzeit ist für mich scheinbar eine noch stressigere Zeit, sehr viele Kunden wollen gleichzeitig meine Leistungen beanspruchen, ich komme nicht in den Wald. Das hat bis jetzt aber nichts gemacht, da es eh viel zu trocken bei uns war.
    Heut zogen aber einige Gewitterfronten über uns, immerhin ca. 15 Liter / m2 hat es geregnet. Deshalb hoffe ich zumindest auf ein ruhiges Wochenende.


    Trotzdem möchte ich hier noch heutige Besucher meines Terrassentisches zeigen, zuerst war nur die Raupe da, dann wurde sie von einer einzigen winzigen Ameise attackiert, aber die Raupe ging als Sieger hervor.


    Was wollte die Ameise? Hat sie die Raupe mit Ameisensäure besprüht? Welcher Schmetterling wird aus dieser Raupe?


    Hier die Bilder:



    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!