Hallo, Besucher der Thread wurde 3682 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von juergenhold ()

Von wegen, es gibt keine Pilze

  • Hallo Pilzfreunde,


    das ist doch alles nur Gejammer;). Ihr müsst nur an den richtigen Orten suchen:P. Hier ist ein kleiner Ausschnitt von meiner heutigen kleinen Parkwanderung.


    Täublinge (Russula spec.)



    Netzstielige Hexenröhrlinge (B. luridus)



    Perlpilze (Amanita rubescens), ersterer mit deutlichen Abmagerungsproblemen:D



    Schwärzender Saftling (Hygrocybe conica) und Kerbrandige Trichterlinge (Clitocybe costata)



    Hier tippe ich einmal auf den Getigerten Knäueling (Lentinus tigrinus)



    und noch vieles andere mehr gab es zu finden.


    Da hier der Speicherplatz für Fotos begrenzt ist war es das für heute.


    Viel Erfolg wünscht euch allen


    Willihund

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Willihund,


    vielen Dank für das Zeigen der schönen Pilze.


    Zitat

    Da hier der Speicherplatz für Fotos begrenzt ist war es das für heute.


    Ist mir neu, einzig die Anzahl pro Beitrag ist mit 20 limitiert (das finde ich auch vernünftig, können wir aber auf Wunsch gerne erhöhen), der Speicherplatz pro User ist nicht limitiert.


    Mich juckt es in allen Poren, ich freue mich schon so auf viele anstehende Waldrunden, aber ohne neue Kamera mag ich einfach nicht. Es kann sich nur mehr um Tage handeln.


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!