Hallo, Besucher der Thread wurde 3867 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Hexenopa (†) ()

Ein neues Waldstück gefunden...

  • Hallo zusammen,


    auch wenn dort dieser schöne Rotrandige Baumschwamm (Fomotopsis Pinicola) am Stumpf einer Kiefer wuchs,
    so ergiebig wie die Wäder der Rhön, oder der Klosterforst bei Kitzingen, wird es hier nicht sein.



    Das neue Waldstück habe ich ausführlicher in meinem Tagebuch vorgestellt.


    Ich Grüße Euch herzlichst
    Hexenopa Julius

  • Hallo Julius,


    das sieht doch gar nicht so schlecht aus. Der Parasitenbefall an den Buchen sollte bei deiner Austernsuche behilflich sein auch wenn die Bäume noch ziemlich dünn sind. An solch geschwächten Buchen wachsen sie sehr gern.



    Im Sommer solltest Du dort auch nach Flockis und Steinpilzen Ausschau halten;).


    VG Willihund

  • Danke für den Hinweis Jörg.


    Da waren ja auch ein paar ganz wenige Austern, aber alle schon so überständig dass sie schon fast matschig waren.


    Täublinge hoffe ich dort im Sommer auch zu finden... :)


    Dort und in dem gegenüber liegenden Buchenwald will ich am WE noch mal nachsehen ob sich nicht doch noch etwas finden lässt, noch ist das Klima akzeptabel hier.


    VG Julius


    EDIT: Wetterwarnung für Hagen Na so was...da muss ich ja heute schon dort nachsehen, wenn ich es zeitlich schaffe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!