Hallo, Besucher der Thread wurde 8834 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von zuehli ()

Was wächst in meinem Blumentopf????

  • Hallo !
    Bin neu hier und gebe gleich mal zu :
    Ich hab keine Ahnung von allem was halbwegs Pilz heißt......:huh:
    Seit einiger Zeit wachsen bei mir im Blumentopf neben meinem Diefenbacher Pilze ???????
    Sind ca 4 cm groß, riechen überhaupt nicht und gefallen mir eigentlich ganz gut.
    Könnt Ihr mir bitte verraten was ich da habe?
    Schon mal Danke im voraus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Werner,


    willkommen im österreichischen Pilzforum, so wie ich auch alle anderen neuen Mitglieder hier ganz herzlich grüßen will. Ich bin gerade auf einer Alm auf Urlaub und habe deshalb sehr schlechtes Internet und im Prinzip keine Zeit für dieses Forum. Deshalb noch einmal pauschal: Seid begrüßt!


    Zu deinem Blumentopfpilz kann ich leider nichts sagen, schön wären auf jeden Fall schärfere Bilder und weitere Angaben laut diesem Beitrag http://www.pilzforum.at/showthread.php?tid=514 ...


    Eine schöne Zeit hier und regen Austausch wünsche ich uns allen, liebe Grüße, Jürgen


    P.S. Seit Samstag 200 Steinis so far ... Bilder folgen.

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hoffe mal Ihr könnt mit diesen Bildern mehr anfangen, besser gehts leider nicht mit dem Handy-
    Wie schon gesagt:
    der größte ist ca 4 cm hoch,
    Durchmesser ca 3 cm
    die kleinen haben einen braunen schmalen leicht spitzen Schirm und es sieht so aus als ob das braun mit zunehmender Größe aufbricht und dann hellbeige Streifen entstehen

  • Hallo,