Hallo, Besucher der Thread wurde 4008 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von willihund ()

Spitzmorchel - Morchella conica im Garten

    • Offizieller Beitrag

    Meine Frau hat eindeutig die besserene Augen, ich habe die Morcheln beim Resenhähen nicht gesehen ...


    Aber unter der Rutsche (Hutsche) meiner Kinder, die ich im letzten Jahr mit Rindenmulch versehen habe, machten es sich doch tatsächlich einige Spitzmorcheln (Morchella conica) gemütlich. Leider sind einige der Exemplare meinem Rasenmäher zum Opfer gefallen. Meine Frau fragte sich nur: "Warum liegen da Morcheln?"


    Ich tippe auf jeden Fall auf Spitzmorcheln (Morchella conica) und ich habe mich sehr gefreut.


    Hier noch ein paar Handybilder:



    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    Einmal editiert, zuletzt von juergenhold ()

  • Hallo Jürgen,


    Gratulation zum Fund:top:. Morchella conica, wie die Spitzmorchel neuerdings heisst, kann ich bestätigen. Ich habe gestern selbst 34 Fruchtkörper als persönlichen Erstfund zu vermelden (kein Mulch):D.



    VG Willihund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!