Hallo, Besucher der Thread wurde 1860 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von RedFireFighter ()

  • Hallo Pilzfreunde!


    Ich möchte mich euch kurz vorstellen: Mein Name ist Joe und ich bin 29 Jahre alt. Ich wohne im südl. Waldviertel, wo ich auch hauptsächlich auf Schwammerlsuche gehe. Auf die Suche nach Pilzen begebe ich mich sicher schon seit über 20 Jahren, da ich schon als Bub mit meinen Dad unterwegs war.
    Grundsätzlich kenne ich mich sehr gut mit Eierschwammerl, Steinpilz und Parasol aus. Da ich alles was ich nicht zu 100% kenne immer stehen lasse, habe ich auch andere Pilzsorten zumeist vernachlässigt - Das soll sich nun ändern! :D Ich habe mich immer wieder einmal mit anderen Sorten/Arten beschäftigt, aber ins Köberl sind sie meistens nicht gewandert.


    Beruflich arbeite ich als Betriebsleiter einer Firma, welche sich mit den Betrieb von Heizwerken beschäftigt.


    Meine Hobbies sind meist sehr Naturverbunden. So verbringe ich meine Zeit mit der Imkerei, dem Jagen, Zillen fahren und Rugby.


    Hier im Forum möchte ich mein Pilzwissen erweitern. Wenn ich darf werde ich euch mit, wahrscheinlich, typischen Anfängerfragen nerven. So wie aktuell mit Birkenpilz, Rotkappe.


    Liebe Grüße
    Joe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!