Hallo, Besucher der Thread wurde 2988 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Schwammerlfreundin ()

Und wieder einmal im Wald

  • Hallo liebe Foris!


    Und wieder konnte ich die Füße nicht still halten und war am Freitag UND Samstag im Wald unterwegs.


    Hier die Funde von Freitag (leider sind die Fotos unscharf geworden, meine Handykamera ist leider nicht mehr die Beste, bald kommt hoffentlich ein neues Handy mit besserer Kamera):







    Auch am Samstag war das Körbchen (diesmal leider ohne Bild) gut gefüllt, allerdings mehr mit Hexenröhrlingen, ein paar Steinpilze gab es auch, aber vor allem über einen Erstfund für mich hab ich mich sehr gefreut. Den Sommersteinpilz, Boletus aestivalis. Bei uns im Ennstal gibt es den nicht wirklich, wir waren am Samstag aber in Oberösterreich. Das für mich eher ungewöhnliche war, dass weit und breit kein Laubbaum zu sehen war, nur Fichten und Lärchen.


    Hier ein Bild mit dem Sommersteinpilz, nebst Fichtensteinpilz:



    Am Sonntag und auch heute wurden und wird noch alles Gefundene verarbeitet (gestern gab es panierte Steinpilze, da sie alle nahezu wurmfrei sind). Morgen, spätestens übermorgen geht es dann wieder in den Wald, Mal ein paar neue Plätzchen auskundschaften.


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!