Hallo, Besucher der Thread wurde 4814 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Goldröhrling_95 ()

was könnte das sein?

  • Hallo, mal kurz zu mir: ich komme aus Mödling und sammle schon seit Ewigkeiten Pilze. Mein Lieblingspilz ist der Goldröhrling (sowohl Aussehen als auch Geschmack) - daneben mag ich auch Steinis, Parasol und Reizker sehr gerne.


    Gestern hatten wir im Garten unseres Wochenendhauses im Triestingtal neben vielen Reizkern und drei Goldröhrlingen auch einen Fund in der Wiese, den wir nicht ganz zuordnen konnten:




    Die Pilze standen am Rand der Wiese im Laub, Bäume in Reichweite sind Lärche, Schwarzföhre, Tanne, Kirsche und Zirbe.


    Was könnte das werden?


    Danke für eure Hilfe :)


    LG

  • Ist da vielleicht auch ein Weg am Rand der Wiese?
    Ich habe Verdacht in Richtung Salzwiesen-Champignon (A.bernardii/maleolens), dafür würde zumindest das Röten passen.


    Beste Grüße
    Harald

    Pilzberatung gibt es nur vor Ort beim Pilzberater. Keine Beratung per Internet oder Telefon! Bilderbestimmung ist keine Essfreigabe!


  • Ist da vielleicht auch ein Weg am Rand der Wiese?
    Ich habe Verdacht in Richtung Salzwiesen-Champignon (A.bernardii/maleolens), dafür würde zumindest das Röten passen.


    Beste Grüße
    Harald


    Hallo Harald
    Darum habe ich ja auch nach dem Geruch gefragt. Der sollte eigentlich kräftig stinken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!