Hallo, Besucher der Thread wurde 2282 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von beli 1 ()

Ockergrauer Riesen Streifling - Amanita lividopallescens !

  • Hallo !
    Ich habe diese zwei Streiflinge nähe Dubrovnik gefunden und als Ockergrauer Riesen Streifling - Amanita lividopallescens bestimmen .
    Fruchtkörper direkt an Fundort ,
    1.
    2.
    Hut ,
    3.
    Hutrand ,
    4.
    5.
    Lamellen ,
    6.
    7.
    8.
    9.
    Stiel ,
    10.
    11.
    Volva - Scheide ,
    12.
    Infos ,
    Fundzeit , ende Oktober .
    Fundort , Mediterranische Mischwald nähe Dubrovnik , dominiert Laubbäume und ein paar Kiefern .
    Substrat , Pilze wachsen aus erde , begrabene Substrat .
    Geruch , ich habe keine Geruch gefunden .
    Geschmack , mild , kein besonderes .
    Hut , Stiel und Lamellenfarbe an Bilder entspricht wie in Echtheit .
    Stiel stark genattert .
    Ich type an Amanita lividopallescens , habe ich recht ?
    Noch eine frage , vor ein paar tage ich habe ein Beitrag über ein unbekannte Scheidenstreifling eingestellt , sieche hier ,http://www.pilzforum.at/showthread.php?tid=3663
    Noch ein paar Fotos von unbekannte Streifling ,
    13.
    14.
    15.
    16.
    Ist das diese Pilz auch Amanita lividopalescens - Ockergrauer Streifling ? Bei diese Pilz Stiel besonderes Stielschüppchen bei diese Pilz schaut ganz anderes als bei Pilz oben, sieche Bilder nr. 10. und 11 stark genatterte Stiel . Hut ist auch anderes , oder ? Volva war auch ganz anderes .
    Danke für eure Meinungen !
    LG beli !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!