Hallo, Besucher der Thread wurde 5838 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von juergenhold ()

Hans E. Laux: Der Kosmos Pilzatlas

    • Offizieller Beitrag

    Schön langsam versuche ich eine Sammlung der einschlägigen Literatur anzuschaffen, mein nächstes Projekt sind die 5 Bände von Kriegelsteiner ...


    Heute bestellte ich mir von Hans E. Laux den Kosmos Pilzatlas (Gebundene Ausgabe), und freue mich schon auf die Lektüre, vielleicht sollte ich besser sagen auf das Bilder schauen?


    Der Link zum Buch auf Amazon: http://www.amazon.de/gp/produc…4&creativeASIN=3440106225


    Die Baumpartner, die dort abgebildet sein sollen, finde ich schon einmal als positiv, mehr dazu kann ich erst sagen, wenn ich es in meinen Händen halte.


    Vielleicht gibt es noch andere Meinungen zum Buch?



    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    Einmal editiert, zuletzt von juergenhold ()

    • Offizieller Beitrag

    Heute ist dieses Buch bei mir angekommen, und ich konnte es schon durchblättern.
    Mein erster Eindruck ist ein sehr guter. Nicht, weil so viele verschiedene Pilze vorgestellt und behandelt werden, da gibt es sicher bessere Bücher, aber das Konzept ist nicht schlecht.
    Das Buch hat ein größeres Format als ein Taschenbuch, dies ermögliche größere Bilder, die in diesem Fall wirklich super sind.
    Die Pilze sind auch super angeordnet, auf einer Doppelseite findet man immer vergleichenswerte Pilzarten, sehr praktisch zusammen.
    Auch die Beschreibungen sind relativ genau, auch vom Aufbau her sehr nützlich.
    Ich bin zufrieden mit dem Kauf und bin froh, den Kosmos Pilzatlas von Hans E. Laux in meiner Sammlung zu haben.


    http://www.amazon.de/gp/produc…4&creativeASIN=3440106225


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!