Hallo, Besucher der Thread wurde 3152 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von FrauPilz ()

Mykodata sei Dank ;)

  • Hallo an Alle,


    War heute am späten Nachmittag in der Nähe der Hollenburg Kärnten, dort ist nämlich auf Mykodata ein Speisemorchelfund eingetragen. Da ich nur ein paar km entfernt wohne und dort gleich die Drau fließt, die ich als Fischer sehr gut kenne, wollte ich dort mal nachsehen und mein Glück versuchen.


    Tatsächlich konnte ich dann auch recht schnell was finden, da ich durch die letzten 2 Wochen ja schon gut trainiert war ;)


    Mittlerweile ist es aber schon sehr schwer noch etwas zu finden, da die Gräser, Brenessel & Co schon sehr hoch sind. Da hilft oft nur hinhocken und mit Handschuhen langsam Meter für Meter heiße Stelle absuchen.


    Wenn ich nicht ganz falsch liege, sollten das hier Spitzmorcheln sein. Hat mich übrigens überrascht, dass sie alle, im Gegensatz zu meinen letzten Funden komplett sauber (kein Madenbefall) waren, obwohl sie mitten im Gedachs und an feuchten Stellen waren.


    Aufjedenfall zeigt das so finde ich, dass diejenigen die bis jetzt noch kein Glück hatten vllt mit http://austria.mykodata.net/ zum Erfolg kommen :D


    lG


  • Hallo,
    danke für den Link! Laut Mykodata tummeln sich die Pilze in Kärnten, in NÖ ist da (noch) nicht viel verzeichnet. Aber Kärnten ist bei uns sowieso als Schwammerlparadies im Gespräch.


    Liebe Grüße,
    Maria

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!