Hallo, Besucher der Thread wurde 4110 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von KrauseGlucke ()

Pilzfund auf der Wiese Niederösterreich

  • Also folgendes, erstmal hallo an alle, denn ich hab mir hier nach kurzem überlegen gleich einen Account erstellt. :D :top:


    Zu meinem Pilzfund, ich bin nach einem anstrengenden Tag nochmal kurz in den Wald spazieren gegangen, danach am Waldrand entlang und da sah ich immer wieder die selben Pilze in der Wiese wachsen. Da hab ich mal ca 5 gepflückt da mich interessieren würde was es für Pilze sind.


    Da die Bilder die ich gemacht hatte zu groß waren musste ich die Bilder erst runterskalieren....


    Aber hier sind sie:



    Zu der Größe, sie sind wenige Zentimeter groß (5) und der Hut ist ziemlich klein...
    würde mich auf antworten freuen und sagen schonmal Danke für jegliche Hilfe im Vorraus!


    EDIT: Korrektur im Titel

  • Hallo Dominik.
    Willkommen im Forum.Zu deinenPilzen kann ich dir leider nichts sagen schaun mir schon recht alt aus.Hoffe es meldet sich einer unserer Provis.Wenn du noch mehr Angaben machen kőnntest wåre es leichter.Man sieht nur Hut aber keine Lammellen und die sind sehr wichtig.Vieleicht einige anders rum legen?Liebe Grűße Oma Eva

  • Hallo Dominik !
    schön das Du Dich als Neuling gleich für die besonders kleinen Pilze interessierst ? wolltest Du denn eine besondere Art finden ?
    zur Pilzbestimmung sind die Bilder und Angaben übrigens untauglich
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!