Hallo, Besucher der Thread wurde 7056 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Murphynchen ()

Suche gleich gesinnte in der gegen von Wien

  • Servus Leute,


    Bin neu hier und putzsüchtig seid dem ich in Österreich bin :D


    Scheint heuer nicht toll zu sein mit den Schwammerln sehr trocken :(


    War heut auf der Rax unterwegs, hab zwar was gefunden aber nix berauschendes :( nur 500g eierschwammerl um Bauch zu stopfen.


    Kenn mich hier in der Gegend überhaupt nicht auch, hat jemand schon was gefunden in der Gegend Wien rund 100km Umkreis??? Das es die letzte Zeit geregnet hat sollten die nicht lang auf sich warten lassen auf der Rax kommen die auch schon. Leider ist der Boden dort noch sehr trocken :(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Süchtler(in ?),


    schön dich hier im Pilzforum begrüßen zu dürfen, ich freu mich schon auf die (auch bildliche) Vorstellung deiner Funde. Ich persönlich war noch nie auf der Rax, schon gar nicht dort Schwammerlsuchen.


    Mit deiner Einschätzung wirst du nicht ganz falsch liegen, die richtige Zeit kommt!


    Viel Erfolg und liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    Einmal editiert, zuletzt von juergenhold ()

  • Ich bin ein Schüttler :D


    Naja hab keine Bilder gemacht hab aber noch ein Rest davon, werd ich heut dann machen.


    Naja die Rax ist Super kann man auch gut wandern. Was schade ist, ist dass dort der Absatz 354 ist auf der Tafeln was dass Pilze und Beeren sammeln verbietet :dodgy: Glaub sonst hätte ich mehr gefunden.


    Wo kommst du denn her und in welcher Gegend gehst du suchen???


    Ja die Zeit kommt stimmt Freitag ist Vollmond ;) aber wird nicht lang halten am Montag wird es wieder heißer und trocken :D


    Ich geh morgen und Freitag nochmal raus mal schauen was ich dann find.


    Hat jemand eine Idee??? Oder mag mit fahren :D


    Lg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    noch immer wissen wir nicht, ob du männlich oder weiblich süchtig bist ... :huh:


    Ich komm aus Garz-Umgebung, aus dem südlichen Teil. Ich weiß, dasss unsere Usermap-Eintragung nicht funktioniert, einige alte Mitglieder sind aber drauf ( http://www.pilzforum.at/usermap.php ). Ein Update des gesamten Forums habe ich nach meinem Urlaub geplant.


    Ich wollte heute in den Wald in Richtung Kärnten, allerdings habe ich dieses Vorhaben auf morgen verschoben, da der Regen doch ziemlich stabil ist.


    So long, liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • :DD


    Halllooo bin auch neu...in diesem forum aber nicht in Österreich ;)
    Ich will unbedingt mal auf schwammerlsuche gehn..nur allein is des nix und weiters bin ich da nicht so der Experte wo es guade platzerl gibt :((((( ...vielleicht meldet sich ja wer...ASO ja bin a mädl und komm aus Wiener Neustadt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!