Hallo, Besucher der Thread wurde 18108 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Hexenröhrling ()

Steiermark-Pilzplätze.......

  • Hallo, bin hier neu im Forum....


    Wollte mal Fragen ob hier jemand mir weiter helfen kann..


    War immer begeisteter Pilze bzw. Schwammerl-Sucher bei mir zuhause ind der Süd-Oststeiermark....


    Aber da in den letzten 3 bis 4 Jahren man kaum noch Pilze gefunden wurden hier in unseren Wäldern, wollte ich in Richtung Hebalm, Weinebene oder Soboth begeben da man hier wirklich noch Pilze findet wenn man welche sucht....


    Aber habe schon gemerkt... wenn man die Plätze nicht kennt hat man keine Change....(erfahrungen von vorigem Jahr)


    Also Frag ich euch ob mir da jemand weiter helfen kann wo ich ungefähr suchen kann wo ich auch was anfinde....
    Bin auch nicht so einer der was verkauft oder der gleichen... Pflücke nur zum selbstverzehr... und bin schon mit 10 bis 15 Pilzlinge zufrieden...


    Wär echt nett wenn jemand da infos für mich hätte


    Lg

  • Hallo Klescher!
    Eigentlich kenn ich mich eher im Waldviertel aus, aber meine Tante wohnt in der Stmk. und die geht immer auf die Soboth. Da gibts einen See und dort in der Umgebung findet sie immer zahlreich Eierschwammerln. Ich glaube allerdings, dass es noch etwas zu früh ist.


    lg
    Rhabarbar

  • Mein "Revier" ist etwas weiter nördlich, zwischen Hohentauern und Oberzeiring. Tu mich da nur dzt. etwas schwer, weil ich kein Auto habe. Wenn du willst (und dir das nicht zu weit ist) können wir uns mal wo treffen, wo ich gut mit Öffis hinkomme, dann zeige ich dir die besten Plätze. (Mache das nur, weil ich dort selbst ohne Auto nicht hinkomme.


    LG Helmut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!