Hallo, Besucher der Thread wurde 5388 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von juergenhold ()

Pilzforum.at: Formell oder informell?

    • Offizieller Beitrag

    Formell oder informell? 8

    1. Formell (Sie) (0) 0%
    2. Informell (Du) (8) 100%

    Ich hatte jetzt eine lange Zeit nicht bemerkt, dass es ein Problem im Forum gab, wenn man nicht angemeldet war und als Sprache Englisch auswählte.
    Nach reiflicher Überlegung, will ich nun die Möglichkeit der Sprachauswahl deaktivieren, aber ich muss mich für eine der beiden deutschen Varianten entscheiden.
    Zur Auswahl steht die formelle (Sie) und die informelle (Du) Anrede.
    Welche Variante würdet ihr bevorzugen?
    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    • Offizieller Beitrag

    btw, solche Fehler passieren scheinbar auch in anderen, viel größeren Foren ... siehe Anhang ...
    LG Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Antworten sind noch weiterhin möglich, die Abstimmung habe ich noch nicht geschlossen.
    Allerdings hat sich von den aktiven Forenmitgliedern ein eindeutiger Trend zu der informellen Ansprache abgezeichnet, deshalb habe ich jetzt die Auswahlmöglichkeit schon deaktiviert, ab jetzt gibt es eine einzige Forensprache: Deutsch informell. Wir sind per DU!


    Liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!