Hallo, Besucher der Thread wurde 3104 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von beli 1 ()

Kräutersaitlinge seltsamer Geruch

  • Hallo, ich hoffe ich darf mich auch kurz über eine Frage zu nur selbstgekauften Pilzen stellen. Ich sammle auch gern, aber heute habe ich Kräutersaitlinge im Supermarkt gekauft. Sie waren 50%, da sie angeblich heute ablaufen. Da sie noch gut aussahen habe ich sie gekauft.
    Sie befanden sich in einem Holzschälchen, dass noch mal in Plastik eingeschweißt war. Nun habe ich die Plastikhülle entfernt und die Pilze riechen wirklich absurd stark fruchtig. Es ist ein extremer Beerengeruch, am ähnlichsten noch wie Himbeeren. Der Geruch ist nicht faulig, oder verdorben, aber wirklich extrem intensiv.
    Nun bin ich irritiert, so ein Geruch bei Kräutersaitlingen ist mir noch nie untergekommen. Die Pilze selber sehen gut aus. Einer hat eine kleine schleimige Druckstelle, ansonsten sind die Pilze nicht schleimig, fest, natürlich ohne Schimmel oder Verfärbungen.
    Kann das ein Zeichen von Verderb sein?

  • Hallo Falkin !
    Willkommen in Forum !
    Auf deine frage darf niemand beantworten , weil über Beschreibung und auch über Fotos ist nicht siecher nachforschen und da möchte niemand Verantwortung übernehmen . Du must zum Pilzsachverständigen in deiner nähe gehen und deine Pilze zeigen .
    LG beli !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!