Hallo, Besucher der Thread wurde 5402 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von toni ()

schönfußröhrling?

  • Hallo Frunde
    Bin neu hier im Forum. Habe soeben einen Röhrling gefunden, Hätte auf einen Schönfußröhrling getippt, schmeckt roh aber überhaupt nicht bitter. Was sagt ihr dazu? Ausprobieren?
    Grüße

  • Hallo Toni !
    was meinst Du mit ausprobieren ? , der Boletus calopus gilt als leicht giftig unabhängig davon wie er geschmacklich vom einzelnen empfunden wird ...
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Hallo Harry
    Du meinst, es sei ein Schönfußröhrling? Dann werd ich ihn nicht essen. Dachte bzgl. der Literatur, dass er immer deutlich bitter schmeckt, steht sogar in einem Buch, dass man ihn roh kosten, jedoch natürlich nicht essen soll, um die Bestimmung zu erleichtern. Nachdem er in keiner Weise bitter war, war ich nicht sicher. Aber sonst würde mir kein anderer einfallen, habe aber genau mit diesem Röhrling Schwierigkeiten mit den Büchern. Grüße aus der Ramsau

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!