Hallo, Besucher der Thread wurde 3727 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von juergenhold ()

Unbekannter Holzbewohner mit Lamellen

    • Offizieller Beitrag

    Fundort Au, auf Holz, leichter Geruch nach Pilz, nicht unangenehm. Brüchig und leicht wässrig.


    Ich habe keine Ahnung bin aber guter Hoffnung, dass mir hier geholfen werden kann.



    Danke und liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo Jürgen !
    was spricht gegen den Austernsetling ( Pleutotus stereatus ) ?
    Gruß Harry

    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

    • Offizieller Beitrag

    Wahrscheinlich nichts, außer, dass ich den davor noch nie in der Hand gehalten habe. An einen Seitling habe ich zwar gedacht, es aber nicht konkretisiert.


    Danke Harry,


    liebe Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!