Hallo, Besucher der Thread wurde 6020 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von carter ()

  • Wöchentlich durchkäme ich Wälder und meine Stammplätze..


    durch die vielen Regenfälle, zumindest habe ich das geglaubt.. würden schon einige Pulchen spriessen.


    Der Wald war aber staubtrocken, trotzdem gab es ein kleinig was mitzunehmen.. ENDLICH


    Bis vor kurzem hatte ich leider nur unbeachtliche mengen an Eierschwammerln.


    zu dieser unbeachtlichen Menge an Eierschwammerln haben sich heute noch 4 schöne sehr grosse Steinis dazugeseelt.. und kein bisschen Madig!


    Ich war fast schon Hoffnungslos, dürfte aber auch in meiner Umgebung endlich losgehen :D

    • Offizieller Beitrag

    hallo feuerpilz...


    gratuliere - schöner fund...


    ---durch die vielen Regenfälle--- von wo kommst du ???
    wir haben hier in der süd stmk seit einer woche über 30 grad und wind


    800x600 wäre eine angenehme bildgröße - für deine nächsten steinis;)


    viel spass beim suchen


    carter

  • Naja unter der Woche bin ich in meinem Wohn/Büro rund um die Uhr eingeschlossen.. meinte aber öft Regen gesehen zu haben..


    hat mich dann eben gewundert das es so staubtrocken im Wald war..


    Ich bin aus Wien und sammle wegen fehlender Mobilität fast nur in der Umgebung..


    oh, sorry.. hab mich da wohl im eifer des Glücksgefühls mit der Grösse vertan XD


    Frage:


    Wie ist es bei den Täublingen.. Es wachsen recht schöne Exemplare bei mir die ich "verkostet" habe.. aber leider waren alle! die ich probiert habe scharf..


    Kann es sein das so viele scharfe dabei sind? Oder habe ich geschmacksverirrungen?

    • Offizieller Beitrag

    hallo feuerpilz...



    Wie ist es bei den Täublingen.. Es wachsen recht schöne Exemplare bei mir die ich "verkostet" habe.. aber leider waren alle! die ich probiert habe scharf..


    Kann es sein das so viele scharfe dabei sind? Oder habe ich geschmacksverirrungen?


    wenn du täublinge sammeln möchtest solltest du dir den
    fettgedruckten satz einprägen..
    http://www.pilzinfos-online.de/taublinge.html


    wenn du dir nicht 100%ig sicher bist bei der pilzbestimmung
    lass sie einfach im wald stehen -
    oder sammle deine steinis - die sehen gut aus;)


    gruetz carter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!