Beiträge von viva2710

    [quote=[attach=18241,'none','2'][/attach] Oma Eva pid='14747' dateline='1471878765']Hallo ihr lieben.
    Mőchte euch etwas Zeigen.Heute im Wald eine Stelle die ich immer wieder besuche um einen Pilz anzusehen.Ich nehme ihm nicht ich glaube er ist geschůtzt.Heute waren 3Stűck vorhanden drum hab ich einen mitgenommen um ihm euch zu zeigen Es ist der Ziegenfuß-Porling..Vor 20Jahren hab ich ihm noch gesammelt und ich kann mir
    keinen besseren vorstellen. Liebe Grűße Oma Eva.[/quote]


    Hallo Eva,


    sehr interessant. Ich habe Ihn denke ich noch nicht gesehen. Ich bin heute früher aus dem Büro geflüchtet und kurz nach Rekawinkel in der Hoffnung, dass schon Steinis kommen. Fehlanzeige. Nur zwei alte kaputte. Dafür hab ich im selben Waldstück wie vorgestern wieder 12 Stück Maronen gefunden. Großteils kaum wurmig. Maronen nehme ich seit letztem Jahr und trockne Sie. Bin von dem Aroma ziemlich begeistert. Anbei der Fund.
    Nun hoffe ich schön langsam auf Steinis. Wenn es hier nichts gibt fahre ich sobald ich Zeit habe mit meinen Eltern ins Gesäuse um meine Sucht zu befriedigen :D


    Hallo Harry. Hallo Christina.
    Das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.Liebe Grűße Eva.


    Hallo Harry, Hallo Eva,


    Ich kann auch von Nix ein schlechtes Foto machen :angel:
    Ja genau Eva, du hast Recht... Jetzt wo sich zeigt, dass Harry sogar meinen Humor versteht, kann er ja gar nicht so uncharmant sein :D
    Im Übrigen war ich heute in einer Regenpause einen Sprung im Wienerwald. Es kommen jetzt überrall Pilze raus, Steinis 2 riesige kaputte gefunden. Dafür aber 12 Stück Maronenröhrlinge , nur wenig wurmig, da grad rausgekommen... an einer Stelle an der ich vor 2 Jahren in sehr kleinem Waldstück 25 Steinpilze gefunden habe. Vielleicht hab ich Glück und komm zur richtigen Zeit hin, ich glaub da wo Maronen sind, sind die Steinis nicht weit. Kann leider unter der Woche nicht, aber vielleicht gehen sich 2 Stunden nach der Arbeit aus, das sollte reichen. 5 Feuersalamander hab ich auch gesehen, von einem wollt ich ein schlechtes Foto :D machen, aber er war so verängstigt, dass ich ihn in Ruhe gelassen habe. Schönen Abend Christina

    Hallo Christina.
    Ich hab morgen sicher Hausarrest Hier fängt es gerade zu Regnen an und das
    Geht durch bis morgen vormittag.Aber eine kleine Pause kann mir nicht schaden.
    Liebe Grűße Oma Eva.


    Hallo Oma Eva,


    Hier in Wien regnet es noch nicht. Mal sehen, vielleicht geh ich auch nachmittags. Ausschlafen würde mir auch nicht schaden. Unter der Woche ist bei mir "Arbeitshausarrest" angesagt, ich würd ja am liebsten jeden Tag in den Wald. Regen kann nicht schaden, gut wären mal ein paar Tage hintereinander leichter Regen, den der Waldboden gut aufnehmen kann. Diese Wolkenbrüche müssen gar nicht sein. Liebe Grüße Christina


    LiebeChristina.
    Wo in Wienerwald suchst du denn? Ich gehe im Herbst nåhe
    Hőhenstraße Schwarzenbergalle.Liebe Grűße Oma Eva.


    Liebe Oma Eva, ich gehe an verschiedenen Orten. Rekawinkel, Wolfsgraben, Gruberau... Vorgestern war ich in Laab, hab schönen vielversprechenden Wald entdeckt, wenn die Zeit kommt werde ich die Steinis dort mit dem Rasenmäher rausholen ;) Höhenstraße war ich noch nie. Na ja, spätestens übernächstes Jahr leg ich mir Auto zu, dann gibt es im Wienerwald keine Schwammerl mehr , da ich dann mit dem Nachtsichtgerät um 3 Uhr früh losstarte :D Vielleicht versuch ich morgen früh mein Gück , wenn es nicht regnet, aber ich denke es ist zu trocken. Mal sehen. Wenn ich nix finde könnte ich mal wieder ein schlechtes Handyfoto machen und onlinestellen :D :P Wünsche Dir einen schönen Abend!


    Hallo Tina,


    der Steinpilz ist aus dem Wienerwald, war vor ein paar Tagen. Da hab ich einige gefunden. Eierschwammerl hab ich im Wienerwald nur ein paar wirklich winzige gesehen. Die lass ich stehen :)


    Hallo Christina, ein herzliches Willkommen !!


    Wow, sooooo viele Eierschwammerl !!!!!.....das vorletzte Eierschwammerl Bild
    zeigt schon deutlich deine fotografischen Qualitäten :-))


    s.G.Herbert


    Hallo Herbert,


    ja, es war ein Wahnsinn, so viele habe ich selten gesehen. Der ganze Wald hat so ausgesehen, ich wusste gar nicht wohin als Erstes den Kopf drehen :)
    Schönen Abend
    Christina

    Hallo Harry.
    Du weißt das ich mich nie in solche Diskussionen einmische
    und ich schåtze dein Wissen aber bitte geh mit neuen Usern
    nicht so hart ins Gericht. Bist doch sonst auch immer freundlich. Aber bei schlechten
    Bildern siehst du rot.Sorry.Liebe Grűße Oma Eva.


    Hallo Harry,


    sorry, aber Ich klink mich bei Dir aus....
    Ja, Iso Einstellung sagt mir natürlich was. Und ich hatte eben keine gute Kamera sondern nur ein schelchtes Handy dabei, weil ich meines zu Hause vergessen hatte. Omg, wie furchtbar das für dich ist ;) Vielleicht kannst du akzeptieren, dass Menschen die schlechte Handy Fotos online stellen sich sonst recht gut in der Fotografie auskennen . Kommentiere doch bitte andere Fotos, Danke!


    Hallo Christina.
    Hier kannst du sicher bald einiges lernen um mehr Schwammerln zu erkennen.Haben viele gute Experten.Ich selber bin im Sommer nicht in Wien sondern im Waldviertel. Liebe Grüße Oma Eva.


    Na im Waldviertel gibt es sicher tolle Stellen. Ich war dort schon einige Male mit einer Runde von Fotobegeisterten fotografieren. Sehr schöne Gegend. Aber noch nie Schwammerlsuchen. Obwohl wenn das Wetter passt kann man auch im Wienerwald gut fündig werden. Ich hoffe es regnet weiter genug. Liebe Grüße Christina


    Hallo Oma Eva,


    nein, nehms nicht zu ernst. Aber in Wien sind die Männer eben charmanter ;)
    Meine künstlerischen Makros und Landschaftsfotos stell ich in Fotoforen ein, hier ging es mir nur darum zu zeigen wie dicht die Schwammerl gestanden sind.
    Die Eierschwammerl hab ich übrigens im Gesäuse gefunden. War mit meiner Familie, gehe dort schon seit ich klein bin Schwammerlsuchen. Immer wieder schön. In Wien Umgebung geh ich erst seit 2 Jahren, obwohl ich schon lang hier wohne. Letztes Jahr war es ja traurig ob der Trockenheit, aber heuer hoffe ich schon wieder auf mehr Steinpilze.
    Eierschwammerlplätze kenn ich im Wienerwald noch gar nicht, nur ein paar Winzlinge hab ich gefunden. Wie würde Harry sagen, meiner nicht würdig :)


    Toll, das du aus Wien bist, freut mich :) Du scheinst Dich ja super auzukennen, da kann ich sicher noch was dazulernen.
    Ich nehme bisher nur Steinpilze, Eierschwammerl, Parasol und seit einem Jahr Maronenröhrlinge. Aber ich möchte beginnen auch andere wohlschmeckende zu nehmen. Finde oft Pilze in rauen Mengen, aber trau mich dann doch nicht Sie zu nehmen.
    Schönen Abend Christina


    Hallo Harry,



    du scheinst ein sehr "charmanter" Forumnutzer zu sein. Weisst du was ich nicht verstehe: Es geht hier doch vorrangig um die Freude und das Interesse am Schwammerlsuchen, oder ?? Es ist kein Fotoforum, oder ???
    Und wenn ich in einem sehr steilen Wald in dem ich aufpassen muss nicht abzurutschen Pilze suchen geh, nehm ich kein Stativ mit. Und dann sind das eben Dokumentationsfotos um zu zeigen wie viele Eierschwammerl im Wald gestanden sind. Das einzige Was ich nicht verstehe, sind also Kommentare wie deiner. lg Christina

    Hallo Zusammen,


    bin neu hier im Forum. Kurz zu mir. Bin aus Oberösterreich, lebe aber schon lange in Wien. Ging früher immer in der Steiermark auf Schwammerlsuche. Derzeit 1 bis 2 Mal im Jahr, wenn auf Besuch bei Eltern.
    Nun gehe ich seit 2 Jahren auch im Wienerwald auf Steinpilzsuche und habe schon einige Plätze . Da ich kein Auto habe bin ich etwas vom Radius her eingeschränkt.
    Vielleicht ergibt sich hier mit der Zeit ein Kontakt für gemeinsames Schwammerlsuchen, Wissensaustauch etc.


    Zudem bin ich Hobbyfotografin und schleppe manchmal mein Stativ in den Wald mit um Makros zu machen. Manchmal fotografiere ich auch nur mit Handy, sonst kann ich meine Beute nicht mehr schleppen .
    Heuer so viele Eierschwammerl wie nie in der Steiermark gefunden, es war wie im Paradies , im Wienerwald im Juni schon Steinis , dann nichts mehr und jetzt geht es zaghaft los.
    Vor einigen Tagen den ersten knackigen ohne Wurm.


    Ein paar Fotos meiner heurigen Funde anbei.


    Schönen Abend
    Christina