Beiträge von pilz_bernie

    Hallo nochmals,


    in der letzten Woche war wirklich viel los mit den Steinis bei uns im Wienerwald - siehe auch mein Beitrag "Wienerwald - jetzt gehts los!"
    Aber: Im Laubwald muss man schon ziemlich langsam unterwegs sein um die Versteckten zu finden. Im Wienerwald in der Nähe von Wien bist halt nicht allein.


    Zum Beweis ein paar Handyfotos (daher etwas unscharf)



    Wieviele Steinis sind auf dem Bild oben?



    Und hier unterhalb die Auflösung: Diese Pilze waren im 1. Bild versteckt!:

    Manche Pilze verbrüdern sich mit dem Fliegenpilz (wahrlich keine Seltenheit):


    Und eine kleine Pilzfamilie:


    Und zum Abschluss noch ein Kiefernsteinpilz:

    Hallo,


    habe heute Dienstag 4.7.2017 meine Schwammerl-Saison erfolgreich eröffnet. Das heißt, ich habe in der Früh vor Arbeitsbeginn meine Plätze in der Buckligen Welt aufgesucht. Bin aber gleich beim ersten Platz hängen geblieben: Knapp 2 Kilo Eierschwammerln in einer guten Stunde. >:recherl:<
    Und die duften - herrlich. :top:


    Ich glaube ich werde das diese Woche nochmals wiederholen müssen.


    Morgenstund hat doch Gold im Mund - daher wahrscheinlich die Farbe der Eierschwammerln :)


    Werde abends ein paar Fotos reinstellen.


    LG
    Bernie

    Hallo Bernie!


    Willkommen im Forum, was ich weiß von voriger Wochen tut sich noch nichts in der Gegend Kloburg.... und mit STMK hab ich gerade gesms. und da hab ich gehört, dass es Eierschwammerl gibt aber keine Steinpilze (Gegend Hartberg), aber die STMK ist gross, da werden sich doch welche finden lassen....... und vorallem kann sich das täglich ändern.....


    LG Gabi


    Hallo Gabi,


    Danke für die Info. Ich schau trotzdem in der Früh mal rein, vielleicht tut sich was. Und wenn nicht dann geht's am Wochenende ins Wechselgebiet oder ins Waldviertel.
    Ich werde jedenfalls berichten.


    LG

    Hallo,


    bin neu hier im Forum. Möchte morgen Donnerstag 18.8. im Wienerwald mein Glück auf Steinpilze versuchen. Weiß jemand ob es hier bei uns nahe Klosterneuburg schon welche gibt? In der Steiermark soll es ja Unmengen geben derzeit.


    Liebe Grüße